Sonntag, 24. August 2014

5 NFL-Teams, die es nicht in die Playoffs schaffen


Gute Quarterbacks sind rar. Kein Wunder, dass alle Teams unserer Top-5-Listen, keinen soliden Quarterback haben.

„Die NFL ist eine Liga, die vom Quarterback beherrscht wird. Wenn du ihn nicht hast, dann viel Glück, jemand anders zu finden,“ brachte der Sportjournalist Mike Florio von ProFootballTalk es auf den Punkt. Die Vertragsverlängerung von Andy Dalton, Quarterback bei den Cincinnati Bengals, bei der Dalton bis zu 115 Millionen Dollar verdienen kann, brachte Florio zu dieser Äußerung. Nicht Wenige sind der Meinung, dass die Bengals viel zu viel für Dalton bezahlt haben. Doch Florio, so wie auch dieser Blog, denkt, dass Dalton immer noch besser ist, als die Meisten seiner Konkurrenten.

Gute Quarterbacks sind rar. Wer einen hat, tut gut daran ihn zu halten, denn meistens entscheiden die Werfer über das Erreichen der Playoffs. Kein Wunder, dass alle Teams unsere Top-5-Liste, keinen soliden Quarterback haben.

1. Buffalo Bills
Die Bills hoffen, dass sie ihre offensive Wunderwaffe in Sammy Watkins gefunden haben. Mit dem vierten Pick im diesjährigen Draft haben sie sich den schnellen und agilen WR von den Clemson Tigers gesichert. Doch so gut Watkins auch ist, er kann sich die Pässe nicht selber zu werfen. Und weil die Bills Star-Receiver Steve Johnson den San Francisco 49ers überlassen haben, hat Watkins auch keine Unterstützung auf der anderen Seite des Feldes. QB EJ Manuel ist noch zu jung und wirft noch zu ungenau, als das er die Bills nach fünfzehnjähriger Abstinenz wieder in die Playoffs bringen wird.
Playoff-Wahrscheinlichkeit: 5%



2. St. Louis Rams
Sam Bradford hatte wegen einer Verletzung letztes Jahr nur sieben Spiele absolviert. Im gestrigen Preseason-Spiel gegen die Browns hat sich der erste Pick von 2010 erneut am Bein verletzt. Keine gute Voraussetzung für die Rams, die in der Verteidigung unglaublich stark sind aber in der Offensive wenig Furcht einflößend spielen.
Playoff-Wahrscheinlichkeit: 5%

3. Houston Texans
Star-Receiver Andre Johnson  war zu Recht wütend. Der siebenmalige Pro Bowler war verstimmt, weil sein Team weder einen guten Quarterback gedraftet oder auf dem Transfermarkt gekauft hatte. Ryan Fitzpatrick, der neue Werfer von den Texans, konnte bei den Bills schon nicht überzeugen und die Tennessee Titans wollte Fitzpatrick selbst als Ersatzwerfer nicht im Team haben. Warum soll sich das jetzt geändert haben? Nur die Defense mit J.J. Watt und Jadeveon Clowney hat Playoff-Kaliber.
Playoff-Wahrscheinlichkeit: 25%


4. Oakland Raiders
Was für die Texans gilt, gilt auch für die Raiders. Matt Schaub, der neue Werfer von den Raiders, konnte bei den Texans  schon nicht überzeugen. Warum soll sich das jetzt geändert haben? Die Einkäufe dieses Sommers, die ein Journalist als Pro Bowl Team von 2010 bezeichnete, was zynisch gemeint war, aber dennoch die Problematik von alternden Spielern auf den Punkt bringt, wird den Abwärtstrend nicht abwenden können.
Playoff-Wahrscheinlichkeit: 15%

5. Jacksonville Jaguars
Gus Bradley, der 2013 von den Seattle Seahawks kam, hat die richtigen Spieler nach Jacksonville, Florida geholt. Die D-Line mit den Super Bowl Gewinner Chris Clemons und Red Bryant haben im Preseaon-Spiel gegen die Tampa Bay Buccaneers Zerstörung verbreitet. Das lässt hoffen. Blake Bortles, der dritte Pick des diesjährigen Drafts, hat viel Potential, was ebenfalls Grund zur Hoffnung gibt. Doch alles in allem ist das zu wenig, um in die Playoffs zu kommen.
Playoff-Wahrscheinlichkeit: 20%


Was meint ihr? Wer wird es dieses Jahr wieder nicht schaffen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen